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  • Bisher wurden die Daten in mehreren, lokal gespeicherten Access-Anwendungen dokumentiert
  • Neben den tagesaktuellen Aufgaben werden zusätzlich Auswertungen der Mitgliedszahlen vorgenommen, um aktuelle Entwicklungen abzubilden und zu jedem Zeitpunkt eine verlässliche Aussage über die Situation im Kanton treffen zu können
  • Die bestehenden Anwendungen waren jeweils einer bestimmten Aufgabe zugeordnet – so gab es für das Rechnungs- und Mahnwesen sowie die Adressdatenbank aufwendig zu bedienende Einzellösungen
  • Die Folge waren eine schlechte Benutzerführung und ein extrem hoher Aufwand, um alle Datensätze aktuell zu halten
  • Die lokale Speicherung der Datenbank ist nach heutigen Standards nicht mit dem Datenschutz für personenbezogene Daten zu vereinbaren
  • Das neue System sollte eine zentral gehostete Lösung sein, die state of the art in Bezug auf Usability und den Datenschutz ist
  • Dazu wurde ein Partner mit exzellenter Cloud Erfahrung gesucht und in Cybersystems gefunden