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Mobile CRM

Mobile CRM bietet ein umfassendes CRM-Erlebnis auf Smartphones, Tablets und anderen internetfähigen Geräten. Es ermöglicht Teams in Vertrieb, Marketing und Kundenservice in Echtzeit auf wichtige Informationen zuzugreifen und diese zu verwalten – überall und zu jeder Zeit, online und offline!

Nutzen

Mitarbeiter und Kunden werden immer mobiler, der fixe Arbeitsplatz schwindet. Der mobile Zugriff auf Kundendaten und Mobile CRM wird damit unverzichtbar.

Kunden erwarten kurze Reaktionszeiten. Sie wünschen Offerten möglichst am selben Tag. Oder noch besser: Während dem Meeting mit dem Sales-Mitarbeiter. Die Zusammenarbeit zwischen Aussen- und Innendienst muss intensiviert werden. Aufgaben werden teilweise neu verteilt. Gleichzeitig müssen die Gesamtkosten der Vertriebsorganisation optimiert werden.

Für Unternehmen, die ihre Kunden begeistern möchten, wird Mobile CRM zwingend: Mobile CRM Systeme, welche den Sales sowie die Zusammenarbeit zwischen Sales und Innendienstorganisation unterstützen. Auch der Field Service Mitarbeiter muss unterwegs auf Kundendaten sowie auf seine Servicetermine zugreifen können. Er soll vom System kompetent unterstützt werden. Seine Einsätze möchte er inklusive allfälliger Schadensmeldungen (zum Beispiel via Kamera) dokumentieren. Getreu dem Service Level Agreement erwarten Kunden prompte Hilfe und einen unterbrechungsfreien Service.

Unterwegs Zugriff auf sämtliche Kundeninformationen

Mobile 360-Grad Sicht

Unterwegs Zugriff auf sämtliche Kundeninformationen
Offerten direkt beim Kunden vor Ort erstellen.

Mobile Quoting

Offerten direkt beim Kunden vor Ort erstellen.
Artikel, Preise, verwandtes Zubehör sowie Verfügbarkeit dem Kunden vor Ort präsentieren

Mobiler Artikelkatalog

Artikel, Preise, verwandtes Zubehör sowie Verfügbarkeit dem Kunden vor Ort präsentieren
Jederzeit Kundendaten abrufen und pflegen, auch ohne Netzwerk-/Mobileverbindung; speziell wichtig in abgelegenen Regionen und Ländern mit schlechtem Mobilnetzausbau

Offline CRM

Jederzeit Kundendaten abrufen und pflegen, auch ohne Netzwerk-/Mobileverbindung; speziell wichtig in abgelegenen Regionen und Ländern mit schlechtem Mobilnetzausbau
Angebote, Bestellungen und Servicerapporte direkt vor Ort vom Kunden auf der Mobile Device signieren lassen. Sekunden später erhält der Kunde die Auftragsbestätigung als PDF per E-Mail aus dem ERP- oder CRM-System.

Elektronische Signatur

Angebote, Bestellungen und Servicerapporte direkt vor Ort vom Kunden auf der Mobile Device signieren lassen. Sekunden später erhält der Kunde die Auftragsbestätigung als PDF per E-Mail aus dem ERP- oder CRM-System.
Artikel können vor Ort mittels der Kamera der Mobile Device fotografiert und damit automatisch Offerten, Bestellungen, Retourenanfragen oder Reklamationen als Positionen hinzugefügt werden.

Mobile Barcode Scanning

Artikel können vor Ort mittels der Kamera der Mobile Device fotografiert und damit automatisch Offerten, Bestellungen, Retourenanfragen oder Reklamationen als Positionen hinzugefügt werden.
Schäden können direkt beim Kunden mittels Kamera dokumentiert und der Retourenanfrage, Reklamation oder dem Ersatzauftrag hinzugefügt werden.

Mobile Schadensaufnahme

Schäden können direkt beim Kunden mittels Kamera dokumentiert und der Retourenanfrage, Reklamation oder dem Ersatzauftrag hinzugefügt werden.
das Umfeld des Standortes des Kunden sowie weitere Kunden in der Nähe können angezeigt und via Navigationsfunktionalität angefahren werden

Routenplanung

das Umfeld des Standortes des Kunden sowie weitere Kunden in der Nähe können angezeigt und via Navigationsfunktionalität angefahren werden
Häufig gestellte Fragen mit den passenden Antworten sowie Vertriebs- und technische Dokumentationen sind für Sales und Service Mitarbeiter unterwegs in aktuellster Version zugänglich

Mobile Wissensdatenbank

Häufig gestellte Fragen mit den passenden Antworten sowie Vertriebs- und technische Dokumentationen sind für Sales und Service Mitarbeiter unterwegs in aktuellster Version zugänglich
Für die beschleunigte Datenerfassung wird der Benutzer von intelligenten Wizards z. B. bei der Offert-/Bestell-Erfassung mit vielen Artikeln unterstützt.

Wizard-unterstützt

Für die beschleunigte Datenerfassung wird der Benutzer von intelligenten Wizards z. B. bei der Offert-/Bestell-Erfassung mit vielen Artikeln unterstützt.
Die Darstellung der Informationen ist für den Form-Faktor der jeweilig verwendeten Device optimiert.

Form-Faktor Darstellung

Die Darstellung der Informationen ist für den Form-Faktor der jeweilig verwendeten Device optimiert.
der Mitarbeiter entscheidet flexibel ob er via SmartPhone und/oder Tablet auf sämtliche Daten und Prozesse zugreifen möchte.

Tablet und Smartphone

der Mitarbeiter entscheidet flexibel ob er via SmartPhone und/oder Tablet auf sämtliche Daten und Prozesse zugreifen möchte.
Termine können unterwegs geplant und direkt beim Kunden oder im Fahrzeug rapportiert werden

Mobile Besuchsplanung

Termine können unterwegs geplant und direkt beim Kunden oder im Fahrzeug rapportiert werden
effizientes Abrufen und Erfassen von Daten beim Sitzen, Stehen und Gehen ohne Peripheriegeräte wie Maus und Tastatur

Touch-optimiertes Arbeiten

effizientes Abrufen und Erfassen von Daten beim Sitzen, Stehen und Gehen ohne Peripheriegeräte wie Maus und Tastatur
iOS, Android und Windows werden unterstützt; kompatibel mit der Mobile Strategie des Unternehmens; Mitarbeiter können ihre private Device nutzen, sofern autorisiert

Plattform-übergreifend

iOS, Android und Windows werden unterstützt; kompatibel mit der Mobile Strategie des Unternehmens; Mitarbeiter können ihre private Device nutzen, sofern autorisiert
Mobile Bestellerfassung; kaum im mobilen CRM erfasst ist die Bestellung schon im ERP und/oder beim Innendienst zum Review.

Mobile Ordering

Mobile Bestellerfassung; kaum im mobilen CRM erfasst ist die Bestellung schon im ERP und/oder beim Innendienst zum Review.

Resco Mobile CRM

Mobile CRM Plattform für Sales und Service, voll integriert mit Microsoft Dynamics 365/CRM. Bereits seit 20 Jahren auf dem Markt, über 2‘500 Kunden und 200’000 Benutzer nutzen die Plattform.

Microsoft Dynamics 365/CRM

Microsoft Dynamics 365/CRM steht für die Businesslösungen der neuen Generation, mit denen Sie die Weichen für Wachstum, Weiterentwicklung und die Transformation Ihres Unternehmens stellen.