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Über 90 Referenzen

Über 90
Microsoft
Dynamics CRM
Projekte erfolgreich realisiert

Wieso Cybersystems

Klarer Fokus

Bei uns erhalten Sie ausschliesslich Lösungen auf der Basis des Produktes Microsoft Dynamics CRM. Damit sind wir wie unsere Kunden direkt vom Erfolg von Microsoft Dynamics CRM abhängig. Und dies seit über 12 Jahren, bzw. seit dem Zeitpunkt, als Microsoft Dynamics CRM in Europa auf den Markt kam. Alle unsere Mitarbeiter beschäftigen sich ausschliesslich mit Microsoft Dynamics CRM basierten Projekten.

Anzahl Kunden

Wir sind bezüglich der Anzahl Kunden, bei denen wir Microsoft Dynamics CRM einführen durften, in der Schweiz führend. Zusätzlich haben wir über unsere AddOn Unit CRMBricks.com einen guten Draht zu Hunderten weiterer Microsoft Dynamics CRM Installationen weltweit. Dieses enorme Wissen kommt unseren Kunden direkt zugute.

Branchen Know-how

In den 19 Jahren Firmengeschichte und den 12 Jahren, seit denen wir Microsoft Dynamics CRM Projekte umsetzen, durften wir viel Branchen Erfahrung aufbauen. Zusätzlich profitieren unsere Kunden vom interdisziplinären Knowhow beziehungsweise von innovativen Ideen anderer Branchen.

Strukturierte Methodik

Erfolgreiche CRM-Projekte werden vom Kickoff bis zum Going Live systematisch gemanagt. Unser Methodik Mix aus Surestep, Agile, SCRUM und Wasserfall sichert ein effizientes Vorgehen, kurze Durchlaufzeiten, Kostentreue und minimale interne Aufwände auf der Seite unserer Kunden.

Hohe Entwicklungskompetenz

Mit unserer Business Unit CRMBricks.com entwickeln wir seit 12 Jahren Standard und Custom AddOns für Microsoft Dynamics CRM. In unser Framework haben wir viele Mannjahre investiert. Damit sind wir in der Entwicklung neuer Funktionalitäten effizient und liefern Software von hoher Qualität. Das tiefgreifende Verständnis der Entwicklungsplattform Microsoft Dynamics CRM sowie unser Framework kommt unseren Projektkunden zugute. Wir reizen die Möglichkeiten der XRM Plattform Microsoft Dynamics CRM für unsere Kunden komplett aus.

Kurze Einführungszeiten

Dank unserer über 12 jährigen Microsoft Dynamics CRM Erfahrung, unserem agilen Vorgehen und unserem umfassenden AddOn Baukastensystem CRMBricks.com profitieren unsere Kunden von kurzen Einführungszeiten. Damit werden unter anderem auch Fluktuationsrisiken auf der Seite unserer Kunden minimiert.

Nah

Wir konzentrieren uns auf Projekte, welche primär von der Schweiz aus gesteuert werden. Dazu gehören aber auch globale Projekte. Unsere Mitarbeiter arbeiten alle von der Schweiz aus. Entsprechend nah sind wir bei unseren Kunden und sprechen deren Sprache. 

Business Prozess Design Kompetenz

Der Hauptnutzen der Einführung einer CRM-Lösung durch uns besteht in - mittels Business Process Design - überarbeiteten effizienteren Prozessen, welche dank des Einsatzes von Lösungen basierend auf Microsoft Dynamics Produkten möglich werden. Unsere erfahrenen Business Consultants mit betriebswirtschaftlichem Background und langjähriger Microsoft Dynamics CRM Projekterfahrung analysieren die Business Prozesse unserer Kunden und präsentieren Optimierungsvorschläge. Damit reduzieren unsere Kunden Personalkosten, verkürzen die Durchlaufs- und Reaktionszeiten und erhöhen die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit.

Kompetenz in Enterprise Data Modeling

Wir verfügen über umfassende Kompetenzen in der Konzeption von Daten Architekturen im Umfeld von CRM und XRM. Dies ermöglicht es uns, die bestehenden Prozesse und die Rollen bestehender Systeme zu hinterfragen und Datenmodelle so aufzusetzen, dass diese redundanzfrei sind und langfristig Bestand haben.

Freie Wahl der Konsumation

Unsere Kunden haben die freie Wahl des Betriebsmodells. Dazu gehören on-premise, bzw. Installation auf der Kundeninfrastruktur, Microsoft Dynamics CRM Online (Microsoft Cloud; betrieben in Europa) und Swiss Cloud (betrieben in der Swisscom Cloud in der Schweiz). Wir haben keine Bereitstellungspräferenz, sondern beraten unsere Kunden objektiv und neutral über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Lösungen.

Direkter Draht zu Microsoft

Wir haben direkte Drähte zu Microsoft Schweiz sowie zum Produktteam von Corporation. Des Weiteren verfügen wir über ein Netzwerk von Partnern in anderen Kompetenzbereichen wie Microsoft Exchange, Microsoft SharePoint, Microsoft Lync, etc.

Konstante Weiterbildung

Die erfolgreiche Einführung von Microsoft Dynamics CRM erfordert über 100 verschiedene Kompetenzen. Diese steuern wir über interne Kompetenzcenters mit entsprechenden Leaders. Unsere Mitarbeiter werden konstant intern und extern weitergebildet. Neue Mitarbeiter werden während einem Jahr in ihre Aufgaben, auf der Basis eines Ausbildungsplans und begleitet von einem Coach, in ihre Aufgaben eingeführt.

Alle Services aus einer Hand

Alle Services, welche es für die erfolgreiche Einführung von Microsoft Dynamics CRM braucht bieten wir unseren Kunden aus einer Hand. Von der Analyse über die Beratung, Implementation bis zu Betrieb und Support.

Reaktionsschneller und kompetenter Support

Kunden mit einem Supportvertrag profitieren von einem dedizierten Ansprechpartner für alle technischen Anliegen. Dieser kennt ihre persönliche Installation, bzw. Lösung und kann entsprechend kompetent Auskunft geben. Sämtliche Kundenanfragen werden via Ticketingsystem gesteuert und den Kunden monatlich rapportiert. Unsere Service Level Agreements (SLA) sichern den reibungslosen Betrieb.

Hoher Qualitätsanspruch

Wir möchten stolz sein auf unsere Referenzen. Entsprechend betreuen wir unsere Kunden vom Business Process Design über die Architektur der Lösung bis zur Auslieferung. Mehrstufige Tests auf den verschiedenen Staging Umgebungen entlasten unsere Kunden und reduzieren den Supportaufwand.

Integrationskompetenz

Über die Jahre haben wir fast jedes in der Schweiz verfügbare ERP System mit Microsoft Dynamics CRM integrieren dürfen. Unsere Integrationsspezialisten verstehen nicht nur Microsoft Dynamics CRM, sondern auch den für die Integration relevanten Teil der Architektur und Funktionalität des ERP Systems.

CRM Operation

Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, Microsoft Dynamics CRM aus der Swiss Cloud, bzw. aus dem hochsicheren Schweizer Rechenzentrum zu konsumieren. Flexibel skalierbar, für Kunden, denen es wichtig ist, dass Ihre Daten in der Schweiz bleiben. Kunden profitieren von einer einzigen Geschäftsbeziehung für Integration und Betrieb. Unsere on-premise Kunden profitieren von diesem konkreten Betriebsknowhow für ihre eigene CRM Installation.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Abhängig vom Kundenwunsch kommen Werk- oder Dienstleistungsverträge zum Einsatz. Werkverträge basieren in der Regel auf Fixpreisen. Unsere Offerten sind verbindlich, entsprechend liegen die Kosten unserer Projekte unterhalb des Kostendachs. Periodische Kostenstatus Updates sichern dem Kunden volle Kostentransparenz. Neue Anforderungen der Kunden werden mit Change Requests geloggt, offeriert und nach Bedarf von den Kunden freigegeben. Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir viele Leistungen als Pauschale anbieten und liefern bis der Kunde 100% mit der Lösung zufrieden ist.

Grosser Erfahrungsschatz

In den vielen Jahren, in denen wir uns mit CRM auf der Basis von Microsoft Dynamics CRM beschäftigen, haben wir uns mit einer Vielzahl von Themen bei unseren Kunden beschäftigt. Nachstehend finden Sie eine Auswahl. Welche Themen beschäftigen Ihr Unternehmen aktuell?

  • Billing / Invoicing
  • Social CRM internal
  • Customer Service Management
  • Media Planning
  • Account / Login Management
  • Service Ticketing
  • Visit Reporting
  • Event Management
  • Customer Centric Document Management
  • Due Dilligance Management
  • Queue Management
  • Inbound Callcenter Tool
  • Order Management
  • Data Cube und CRM Business Intelligence
  • Wettbewerb
  • Social Monitoring
  • Partner Management
  • Core Data Management
  • Lab Analysis Management
  • Recruiting Management
  • Customer Centric Output Management
  • Web Leads
  • Contract Management
  • Advertising Material Management
  • Know Your Customer KWC Management
  • Analytics and Reporting
  • Media Management
  • Alumni Management
  • Bonusprogramm
  • Customer Portal based on CRM data
  • Discount Management
  • Case Management
  • Knowledge Management
  • Membership Management
  • Product Management
  • Social CRM external
  • Template Management
  • Opportunity Management
  • Object Management
  • Campaign Management
  • Registration Management
  • Activity Management
  • Supplier Management
  • Lead Management
  • Compliance Management
  • IT Asset Management
  • Complaint Management
  • Key Account Management
  • Competitor & Competitor Product Management
  • Depot Management
  • License Management
  • Ouote Management
  • Infrastructure Management
  • Connection Management
  • 360 Degree View on Customers
  • Competitor Spidering / Monitoring
  • Kundenkarte / Kundentreueprogramm / Kundenbindungsprogramm
  • Sales Documents Management
  • Network Management
  • Newsletter Marketing
  • Outbound Callcenter Tool
  • Booking Management