Artikel

Cybersystems Sofort-Rückruf

Anrede

Business Cases
SwA Swiss Annoncen automatisiert Kernprozesse mit Microsoft Dynamics CRM

Das Medienunternehmen automatisierte seine Prozess von der Adressquelle über Callcenter und Innendienst bis zur Rechnung mittels der Cybersystems Medienlösung basierend auf Microsoft Dynamics CRM.

Das Familienunternehmen SwA Swiss Annoncen ist hoch spezialisiert in der Erbringung von lokalisierten Medienprodukten. Sein Hauptprodukt ist das auffällig gelb-schwarze Infomerkblatt mit Notfall- sowie nützlichen Telefonnummern regionaler Einrichtungen und Dienstleistungen. 30 Mitarbeiter in Callcenter, Innendienst und Produktion arbeiten für das erfolgreiche Unternehmen.

Die Individuallösung basierend auf Filemaker sowie dem ERP SAP Business One war in die Jahre gekommen und vermochte die Anforderungen von SwA Swiss Annoncen nicht mehr zu erfüllen. Im Rahmen der Evaluation fiel der Entscheid für eine neue Komplettlösung für Medien von der Adress Selektion bis zur Rechnung auf Microsoft Dynamics CRM; mit einer Schnittstelle zum ebenfalls neu einzuführenden ABACUS.

Cybersystems bekam den Zuschlag auf Grund der langjährigen Microsoft Dynamics CRM Kompetenz, dem eigenen Entwicklungsteam, der Integrationskompetenz (Standard Schnittstellen zu den gängigen in der Schweiz verbreiteten ERP Lösungen) und ihrer Lösungen im Medienumfeld.

50'000 Kunden mit 150'000 Kontakten werden vom Callcenter mit der CRM Lösung aktiv bearbeitet. Sämtliche bestehenden Daten wurden migriert und ABACUS an die neue CRM Lösung angebunden. Dank Microsoft Dynamics CRM hat SwA Swiss Annoncen heute eine zukunftsfähige, offene, skalierbare CRM Lösung, welche sie in ihren Kernprozessen optimal unterstützt.

Lesen Sie den Business Case

 

 

Zurück