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Sanitas Partnervertrieb erfolgreicher mit Microsoft Dynamics 365

Die Sanitas bietet umfassende betriebliche Personenversicherungen mit einem massgeschneiderten Versicherungsschutz und persönlicher Betreuung. Für die Betreuung ihrer Vertriebspartner setzt die Sanitas neu auf Microsoft Dynamics 365.

Die Sanitas Krankenversicherung gehört mit über 800'000 Kundinnen und Kunden zu den grössten Krankenkassen der Schweiz. Sie bietet ihren Kunden Krankenversicherungslösungen in der obligatorischen Grundversicherung und in den Zusatzversicherungen an. Ihr Angebot besteht aus einer breiten Palette von Versicherungslösungen, die auf jedes Bedürfnis zugeschnitten sind. Sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen.

Dank der modernen, Microsoft Dynamics 365 basierten CRM-Lösung können die Vertriebspartner der Sanitas effizient bewirtschaftet und damit Kollektiv-Taggeldversicherungen, Unfallversicherungen, Kollektive Krankenversicherungen sowie Lösungen für die berufliche Vorsorge effizient vertrieben werden.

21 Mitarbeiter nutzen die Lösung, welche von CYBERSYSTEMS implementiert und betreut, sowie in Kooperation mit Netrics angebotenen Swiss CRM Cloud betrieben wird.

Die Benutzer erhalten eine umfassende Sicht auf alle partnerfokussierten Aktivitäten und Dokumente.

Das System unterstützt und führt den kompletten Akreditierungsprozess neuer Partner. Die Terminplanung und -rapportierung inkl. Spesenerfassung wird von den Account Managern im neuen System vorgenommen. Dank Schnittstellen zu Adcubum Syrius, bzw. dem ERP-System erhält der Account Manager im CRM eine umfassende 360-Grad Sicht auf seine Vertriebspartner inkl. Produktions-Daten. Sämtliche Kommunikationsmomente können mit dem Aktivitäten Management Modul geplant und getrackt, bzw. historisiert werden.

Nebst den Account Manager profitiert das Marketing von der neuen Software Lösung:
Das Kampagnen Management inkl. Planung der Marktbearbeitung sowie die Durchführung von Wettbewerben werden dank dem neuen CRM System einfacher möglich. Ein Event Management Modul unterstützt bei der Einladung, Durchführung und der Nachbearbeitung von Anlässen.

Das neue Schulungsmodul dient der Planung und Durchführung von Trainings, um die Qualität der Beratung nachhaltig sicherzustellen. Im Servicebereich steht ein Modul für Anfragen und Reklamationen zur Verfügung, ebenfalls zur Abbildung geleisteter Kulanzzahlungen. Unpersönliche Email Konten wurden in Warteschlangen des CRM Systems migriert, damit können Anfragen nun transparent im Team abgearbeitet werden.

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