Artikel

Cybersystems Sofort-Rückruf

Anrede

Business Cases
Regio Energie Solothurn: CRM 2.0

CYBERSYSTEMS übernimmt Regio Energie Solothurn als neuen Kunden, migriert, optimiert und erweitert die Lösung und bietet Support.

Regio Energie ist ein Dienstleistungsunternehmen mit 150 Mitarbeitern und versorgt die Stadt und Regionsgemeinden Solothurn mit Strom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme.

CYBERSYSTEMS gewann den Kunden auf Grund der grossen Erfahrung in der Betreuung, Erweiterung und Migration von Microsoft Dynamics CRM in Kombination mit dem Architektur- und Integrations-Knowhow.

70 Benutzer arbeiten aktiv mit dem System und werden von CYBERSYSTEMS im Umgang mit Microsoft Dynamics CRM Second-level unterstützt. 

Im Rahmen des CRM 2.0 Projektes erweitert CYBERSYSTEMS die Schnittstellen von Microsoft Dynamics CRM von/zu IS-4 und Messerli, um ERP-Daten wie Liegenschaften, Produktgruppen, Heizungs- und Verbrauchsdaten direkt im CRM anzuzeigen, die 360-Grad Sicht auf den Kunden damit zu komplettieren. Des Weiteren wird die Benutzerführung bezüglich Effizienz optimiert. Dazu wurden sämtliche Formulare grundlegend überarbeitet. Ziel dieser Massnahmen ist es den Mitarbeiter im Kundenkontakt mit treffsicheren Angeboten und Beratungskompetenz noch erfolgreicher zu machen.

Ebenfalls im Scope des Projektes steht die Implementation des Marketingmoduls. Der Versand von Marketingmaterial hat in der Vergangenheit grosse manuelle Aktionen und Aufwände ausgelöst. Neu wird der Prozess im CRM abgebildet und vom System unterstützt. Eine effiziente Kampagnenplanung und -execution wird damit möglich.

Vorlagen werden neu vom CRM System zentral verwaltet und sind für die CRM Benutzer einfach abrufbar. Auf Knopfdruck werden die Vorlagen automatisch mit CRM Daten befüllt. Als Lösung kommt das AddOn DocumentGenerator von CRMBricks.com zum Einsatz.

Zur Maximierung des ROI und zur Erhöhung der Benutzerakzeptanz werden im Rahmen von CRM 2.0 sämtliche Mitarbeiter geschult.

In einer dritten Projektphase CRM 3.0 wird das CRM auf eine neue Version von Microsoft Dynamics CRM migriert.

Zurück