Artikel

Cybersystems Sofort-Rückruf

Anrede

 
Microsoft Dynamics 365 CRM/Customer Engagement Update Juli 2017

Microsoft launcht eines der grössten Updates in der Geschichte von Microsoft Dynamics 365/CRM und gruppiert die CRM Module unter dem Namen "Customer Engagement"

Die neueste Version von Microsoft Dynamics 365 wird die Version 9 sein. Im Juli steht die Preview Version zur Verfügung, bald darauf folgend der öffentliche Release. Es handelt sich um einen Update für die Cloud Version, welcher später auch on-Premise zur Verfügung stehen wird. 

Das Produkt ist neu in zwei Versionen verfügbar, einer Enterprise Edition für Installationen mit vielen Benutzern und einer Business Version mit reduzierter Funktionalität und tieferen Kosten für kleinere Installationen.

Für die Small Business Edition werden erstmals erweiterte Marketing Funktionalitäten inkl. Massen-Email-Versand angeboten. Neu steht ein Event Management Modul zur Verfügung. Dank dem Dynamics 365 Connector for LinkedIn können Kundendaten via LinkedIn gepflegt und Posts aus/mit dem CRM integriert werden. CustomerInsights ermöglicht predictive Marketing via externe Quellen.

Die neue Version bietet eine überarbeitete Oberfläche, bzw. Unified User Interface. Die Oberflächen für Tablet und Browser bieten jetzt identische Funktionalitäten. Die Offline Funktionalitäten wurden erweitert. Es wurde eine neue Social Pane realisiert, welche Aktivitäten, Posts und weitere Informationen kombiniert, eine Timeline bietet und flexibel anpassbar ist. 

Speziell die Module Project Management und Field Service wurden funktional stark ausgebaut. Ebenfalls die Portale für Partner und Kunden, welche reduzierten Zugriff auf CRM Daten erhalten sollen, deutlich erweitert.

Die XRM Plattform, bzw. Customizing-Umgebung wurde komplett überarbeitet. Die Applikationen werden von der Plattform getrennt und zu eigenen Solutions. Dank Custom Controls lassen sich attraktive Bedienelemente in Masken integrieren. OrganisationInsights bieten dem Administrator sehr viele neue Informationen für den Betrieb und die Skalierung des Systems. Ebenfalls wurde die Audit Funktion erweitert.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder eine Demo.

Zurück