Artikel

Cybersystems Sofort-Rückruf

Anrede

Business Cases
Elektronische Signatur Lösung für die Scout Gruppe

CYBERSYSTEMS modernisiert und optimiert den Verkaufsprozess für Sales und Innendienst und erhöht die Abschlussrate

Die Scout Gruppe setzt für den Vertrieb, das Marketing und den Kundenservice seit Jahren auf eine Lösung basierend auf Microsoft Dynamics CRM, implementiert von CYBERSYSTEMS. Dynamics CRM steht in der voll integrierten Dreiecksbeziehung mit den Online-Portalen und der ABACUS Buchhaltung.

Die Scout Gruppe verfügt über eine umfassende Aussen- und Innendienst Organisation. 

Neu sollen Offerten und Verträge direkt beim POS, bzw. beim Kunden vor Ort erstellt und signiert werden. Dazu realisiert CYBERSYSTEMS einen Produkt-Wizard und implementiert eine Lösung für die elektronische Signatur. Der Kunde erhält die Möglichkeit, bei Vertragsabschluss seine elektronische Unterschrift direkt via Stift oder Finger auf dem Tablet/Notebook zu platzieren. Gleichzeitig können Anpassungen und Korrekturen an Kontakt und Firmendaten vor Ort vorgenommen und sofort in die Zentrale rückgespielt werden. Der Kunde erhält seine Vertragskopie umgehend automatisiert per Email zugestellt. 

Die folgenden Effekte können mit der neuen Lösung erzielt werden:

  • beschleunigter Sales Prozess 
  • effizientere Offert- und Vertragserstellung sowie weniger Fehlerquellen dank Wizard Führung
  • Entlastung des Innendienstes
  • verkürzter Sales Cycle und höhere Abschlussrate
  • weniger Papierverschleiss (bisher nahmen die Sales diverse Offerte-Varianten in gedruckter Form zum Kunden mit)
  • modernes, zeitgerechtes Auftreten, affin mit dem Online-Geschäftsmodell der Scout Gruppe

 

 

Zurück