Artikel

Cybersystems Sofort-Rückruf

Anrede

Kunden
Avenir Suisse entscheidet sich für Microsoft Dynamics CRM

CYBERSYTEMS gewinnt mit einer Microsoft Dynamics CRM basierten Lösung gegen 6 gestandene Verbandslösungen.

Die als Avenir Suisse bekannte Stiftung Zukunft Schweiz engagiert sich als unabhängiger Think-Tank nach angelsächsischem Vorbild für die gesellschafts- und wirtschaftspolitische Entwicklung des Standorts Schweiz. Sie vertritt eine marktwirtschaftliche Position und orientiert sich an einem liberalen Welt- und Gesellschaftsbild. Der 1999 gegründete Think-Tank wird von mehr als 100 Förderern aus allen Branchen und Regionen der Schweiz unterstützt.

Für das Management der Adressen und komplexen Beziehungen, das Event- und Marketing Management entschied sich Avenir Suisse für eine Lösung von CYBERSYSTEMS basiertend auf Microsoft Dynamics CRM.

Im Zentrum steht das Management der BtoB und BtoC Stammdaten sowie der vielfältig möglichen Beziehungen von Personen zu Firmen, Haushalten, politischen Organisationen und anderen Personen.

Die Marketing Prozesse werden via Microsoft Dynamics CRM gesteuert.
Dazu gehört die Planung, Durchführung und Erfolgsbewertung von Kampagnen. Ebenfalls sollen sämtliche Versände via die Kanäle Brief und Email über das neue CRM System geplant, durchgeführt und historisiert werden. Der Event Management Prozess wird vom neuen System unterstützt.

Dank einer Schnittstelle in die sich ebenfalls in der Einführung befindende Buchhaltungslösung werden die Stammdaten synchronisiert.

Avenir Suisse profitiert von einer flexibel auf ihre kundenspezifischen Wünsche angepassten Softwarelösung auf der Basis von Standard Software. 

Zurück