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    Die Elvia Reiseversicherungs-Gesellschaft, führender Anbieter von Reiseversicherungen und professionellen Assistance-Dienstleistungen in der Schweiz, erfuhr in den vergangenen Jahren ein kräftiges Wachstum. Die hieraus resultierende Datenflut überforderte das technisch veraltete Aussendiensttool, das zudem nicht mit dem Backoffice-System vernetzt war. Daher entschloss sich Elvia, ein unternehmensweit einheitliches Kundenbeziehungsmanagement einzuführen und entschied sich für die CRM-Suite von Microsoft®. Die heute eingesetzte Version Microsoft Dynamics CRM® integriert sich nahtlos in Microsoft® Office™ 2003 und Microsoft® Office™ Outlook® 2003. Bei Elvia genügte ein Tag intensiver Schulung, um die Mitarbeiter mit dem neuen Microsoft Dynamics CRM vertraut zu machen. Seither bearbeiten sie alle kundenbezogenen Prozesse in gewohnter Outlook-Umgebung. Per Mausklick stehen ihnen zudem die vollständigen Historien sowie geplante Aktionen zur Verfügung. Die Mitarbeiter sind deutlich rascher und besser informiert als zuvor. Die somit geplante Produktivitätssteigerung wurde auch für die Aussendienstmitarbeiter sichergestellt: Deren Notebooks werden über Office Outlook 2003 synchronisiert und dabei mit den aktuellen CRM-Daten versorgt.

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