Bereitstellung

Cybersystems Sofort-Rückruf

Anrede

Bereitstellungsarten von Microsoft Dynamics CRM

Als Partner von Microsoft und der Swisscom kann Ihnen Cybersystems Microsoft Dynamics CRM in den folgenden Bereitstellungsarten anbieten:

Public Microsoft Cloud
(Microsoft Dynamics 365 Online)
Public SWISS CRM CLOUD Virtual private SWISS CRM CLOUD On Premise
Eigentum der Umgebung public, bzw. shared public, bzw. shared private private
Standort der Daten Amsterdam / Dublin* Schweiz Schweiz beim Kunden oder Betreiber nach Wahl des Kunden
Geschäftsmodell Servicegebühr beinhaltend Betrieb und neue Lizenzen/Updates Servicegebühr beinhaltend Betrieb und neue Lizenzen/Updates Servicegebühr beinhaltend Lizenzen/Updates und Betrieb Lizenzen und Software Assurance
Betrieb inklusive inklusive inklusive exklusive
Betreiber Microsoft Netrics Netrics beim Kunden / bei Dritt-Betreiber
Standardfunktionalität Identisch (selbe Codebasis) mit gewissen Zusatzmodulen Identisch (selbe Codebasis) Identisch (selbe Codebasis) Identisch (selbe Codebasis)
Erweiterung der Standardfunktionalität Flexibel innerhalb des Solution-Konzeptes Flexibel innerhalb des Solution-Konzeptes Sehr hohe Flexibilität, es können auch „unsupportete“ Anpassungen, bzw. Anpassungen ausserhalb des Solution-Konzeptes vorgenommen werden Sehr hohe Flexibilität, es können auch „unsupportete“ Anpassungen, bzw. Anpassungen ausserhalb des Solution-Konzeptes vorgenommen werden
Erweiterung der SQL Reportings Services basierten Reports Limitiert Limitiert (Standard), Flexibel (optional) Flexibel Flexibel
Direkter Zugriff auf die Datenbank Nein Nein Ja (hilfreich z. B. für Support oder Datenbankseitige Abfragen/Auswertungen) Ja (hilfreich z. B. für Support oder Datenbankseitige Abfragen/Auswertungen)
Bestehende MS CRM Datenbank kann übernommen werden nein; Datenmigration erforderlich ja ja ja
Anzahl Datensätze Limitiert** Limitiert** Flexibel Flexibel
Geschwindigkeit lokal Hoch (gute Anbindungen an die relevanten Zugangsprovider; abhängig von der Internetanbindung der Benutzer) Hoch (gute Anbindungen an die relevanten Zugangsprovider; abhängig von der Internetanbindung der Benutzer) Hoch (gute Anbindungen an die relevanten Zugangsprovider; abhängig von der Internetanbindung der Benutzer) lokal sehr hoch (da Mitarbeiter im Office am lokalen Netzwerk hängen) und die Skalierung individuell gewählt werden kann)
Geschwindigkeit global sehr hoch (sehr gute Anbindungen an die relevanten Provider) hoch (gute Anbindungen an die relevanten Zugangsprovider) hoch (gute Anbindungen an die relevanten Zugangsprovider) niedrig bis sehr hoch (abhängig von der individuellen Anbindung und der Investition in Peerings)
Skalierbarkeit Flexibel Relativ flexibel Hoch flexibel aber mit sprungfixen Kosten Hoch flexibel aber mit hohen sprungfixen Kosten
Datenspeicher Basis inklusive; weitere GB nach Bedarf Basis inklusive; weitere GB nach Bedarf Flexibel Flexibel
Sicherheit Sehr hoch*** Sehr hoch**** Sehr hoch**** Abhängig vom Betreiber
Verfügbarkeit 99.9% 99.7% 99.9% Abhängig von der Redundanz der aufgesetzten Infrastruktur
Datenschutz Erfüllt Datenschutzvorschriften der EU und damit auch der Schweiz Erfüllt Datenschutzvorschriften der Schweiz Erfüllt Datenschutzvorschriften der Schweiz Abhängig vom Betreiber
Backup Durch Microsoft Durch Netrics Durch Netrics Durch den Kunden (heikel)
Installation neuer Versionen im Preis inklusive Ja Ja Nein Nein
Anzahl Updates je Jahr 2; Frühjahr + Herbst 1; Herbst 1; Herbst 1; Herbst
Wahl der Zeitpunkte für die Migration auf neue Versionen Innert 90 Tagen Innert 180 Tagen Flexibel wählbar Flexibel wählbar
Versionen können übersprungen/ausgelassen werden nein nein ja ja
Migration und Testing kundenspezifischer Funktionalität inklusive Nein (Umsetzung via Cybersystems) Nein (Umsetzung via Cybersystems) Nein (Umsetzung via Cybersystems) Nein (Umsetzung via Cybersystems)
Basissupport inklusive Ja (via Indien) Ja Nein Nein
Erweiterter Support Über Cybersystems Über Cybersystems Über Cybersystems Über Cybersystems
ADFS für Mobilezugriff Standard (keine Zusatzkosten) Standard (keine Zusatzkosten) Muss zusätzlich installiert werden (Zusatzkosten) Muss zusätzlich installiert werden (Zusatzkosten)
Integration mit Office Standard Standard Standard Standard
Integration mit weiteren Cloud Produkten Standard - nach Bedarf sind weitere Azure Stack und Dritt-Services aktivier-/integrierbar mit Aufwand kundenspezifisch implementierbar
Integration in Drittsysteme (z.B. ERP) Über Web Services möglich Über Web Services möglich Flexible Möglichkeiten z. B. über Web Service, SQL, ODBC, etc. Beste Integration in eigene Infrastruktur Flexible Möglichkeiten z. B. über Web Service, SQL, ODBC, etc. Beste Integration in eigene Infrastruktur
Erforderliche Infrastruktur Nach Bedarf
Notebook/PC/Tablet/Smartphone
Nach Bedarf
Notebook/PC/Tablet/Smartphone
nach Bedarf Notebook/PC/Tablet/Smartphone Serverinfrastruktur, ADFS Server, Netzwerk, Netzwerksicherheit, Backupinfrastruktur sowie nach Bedarf Notebook/PC/Tablet/Smartphone
Infrastrukturpartner erforderlich Nein Nein Nein Ja
Dynamics 365 Partner (Cybersystems) erforderlich Ja Ja Ja Ja
ROI Sehr gut, da hohe Skaleneffekte und Standard Integration in weitere Office 365 Produkte Etwas weniger gut als bei der Microsoft Cloud Variante (Preis leicht höher) aber besser als bei der Private Virtual Swiss CRM Cloud oder der on Premise Variante. Integration in weitere Office 365 Produkte (auch in der Schweiz gehostet) geplant. zwischen Public Swiss CRM Cloud und der on Premise Lösung On Premise macht dann Sinn, wenn Kunden bereits über eine eigene Infrastruktur und betreuendes Personal verfügen und an dieser Strategie auch weiter festhalten wollen. Vollständige Kontrolle über die Infrastruktur.
Preis Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Offerte Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Offerte Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Offerte Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Offerte


* für europäische Kunden
** z. B. bei Exporten, Anzeige in Reports, etc.
*** Microsoft Cloud Sicherheit
**** Netrics Sicherheit

 Diese Gegenüberstellung basiert auf den Angaben der jeweiligen Anbieter/Betreiber. Es gelten die jeweils aktuellen Angebotsbestimmungen der Anbieter.