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    Professional Services und Consulting

    Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten der ICT, um die wachsenden Herausforderungen in Ihrem Business zu meistern

    \“Szenario A\“ für Microsoft Dynamics CRM Ausgangslage

    Ausgangslage

    • Der Entscheid, professionelle Berater zur Vorbereitung und Umsetzung von Projekten beizuziehen, wird von zahlreichen Unternehmen mit zunehmender Zurückhaltung erörtert.

    • Die Evaluation ist streng, der Wettbewerb unter den professionellen Beratern hoch.

    • Wer seine Kunden erfolgreich unterstützt, erhält immerhin die Chance, sie bei weiteren Projekten zu beraten.

    • Die Gewinnung neuer Kunden braucht indessen nicht nur Geduld, sondern setzt auch eine professionelle und vor allem konsequente Überzeugungsarbeit voraus.

    • Für die kompetente Beratung ihrer Kunden sind die Service-Anbieter auf verlässliche Kundeninformationen angewiesen.

    Herausforderungen

    Verkaufschancen sind konsequent zu generieren und zu entwickeln. Dieser Prozess kann über Monate bis Jahre dauern, er sollte aber nicht versanden, sondern kontinuierlich, d.h. auch beim Wechsel von Beratern – step by step – verfolgt werden (sleeping pipeline).

    Um aus einem Interessenten einen Kunden und aus beiden einen Business Case zu entwickeln, braucht es eine Knowledge Base.

    Diese wird über die Historisierung sämtlicher Kommunikationsmomente mit dem Kunden und seinen Ansprechpartnern generiert. Sie macht die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden (und Interessenten) transparent und verschafft den Beratern einen Überblick über die Zufriedenheit ihrer Gegenüber und die Chance, im Fall der Fälle rasch zu reagieren.

    Branchenspezifische Lösung

    • Die von Cybersystems entwickelte CRM-Branchenlösung für Professional Services und Consulting unterstützt den gesamten betrieblichen Wertschöpfungsprozess von der Generierung von Leads über das Erstellen von Offerten bis zur Rechnungsstellung. Sie erleichtert es, Verkaufschancen kontinuierlich zu entwickeln und konsequent umzusetzen.

    • Mit der Historisierung der Kommunikationsmomente zwischen Kunde und Ansprechpartner mit dem Microsoft Dynamics CRM wird die entscheidende Wissensbasis (Knowledge Base) für einen vertrauenserweckenden und überzeugenden Umgang mit dem Kunden sowie für allfällige Präsentationen generiert.

    • Sie ermöglicht eine Gesamtsicht auf jeden Kunden unter Berücksichtigung verschiedener  Ansprechpartner.

    • Die Verwaltung aller Marketingmassnahmen im CRM-System sichert den einheitlichen Auftritt und die effiziente Verwendung der Marketingmittel.

    Nutzen

    • Ein umfassendes Bild vom Kunden erlaubt eine individuelle Kommunikation mit dem Kunden/Interessenten, es steigert die Treffsicherheit von Kampagnen und  Akquisitionsmassnahmen sowie das Vertrauen des Gegenüber ins Unternehmen.

    • Kundenorientierung als Grundlage der Beratung gewinnt an Bedeutung.

      Verkaufschancen werden konsequent verfolgt.

    • Der automatisierte interne Informationsaustausch sorgt für einen einheitlichen Auftritt gegenüber dem Kunden.

    • Erst- und Folgemandate können mittels einer präzisen Verkaufschancenverwaltung gezielt zum Abschluss gebracht werden.

    • Reports erleichtern dem Management die besten Kunden zu eruieren und allfällig weitere Massnahmen zu treffen.

    • IT-unterstützte Prozesse und automatisch ablaufende Aktionen entlasten das Personal von Routinearbeit, sorgen für Sicherheit im Timing und in der Dokumentation.

    • Schnittstellen zu ERP und weiteren Systemen sind vorbereitet und erlauben die Integration in die bestehende Unternehmens-IT.

    \“Szenario B\“ für Assistance PSA 

    Ausgangslage

    In Ihrem Unternehmen spielen Ihre Kunden und deren Projekte eine entscheidende Rolle. Ihre Kundentermine sind in Ihrem Outlook-Kalender eingetragen. Die Summe dieser Termine ist Ihre prognostizierte Umsatz- und Zeitauslastung. Wenn Termine (noch) nicht festgelegt werden können, können Sie die voraussichtlich benötigte Zeit manuell eingeben.

    Verwalten von Projekten und Prognosen leicht gemacht

    Sie möchten die in Zukunft und in der Vergangenheit aufgewendete Zeit auf einen Blick sehen? Welche Stunden wurden genehmigt und fakturiert? Wie sieht es mit der Auslastung Ihrer Mitarbeiter aus?

    E-Mail, Telefon und andere Kommunikationsmittel müssen leicht zugänglich sein. Kurzum ein gutes CRM-System (ebenso wie ein sauberes Projektmanagement) ist kein Luxus aber eine Notwendigkeit. Assistance PSA for Consultancy™ ist die perfekte Lösung!.

    Funktionalitäten von Assistance PSA for Consultancy™

    • Standardisierte Phasenverteilung (Template) für eine Übersicht aller Gesamt- und Teilergebnisse Ihres Projektes.

    • Vordefinierte Zeitarten.

    • Forecasting für Beratungsleistungen.

    • Ressourcenplanung: Legen Sie Ihre projektbezogenen Termine direkt im Outlook-Kalender fest!

    • Zeitplan mit Einzelpositionen & Zeitplan im Outlook-Kalender.

    • Drei Rechnungslayouts mit Ihrem Firmenlogo.

    Assistance PSA for Consultancy™ ist vollständig in die Microsoft Dynamics CRM Plattform integriert. Sie können die im PSA for Consultancy™ Flavor voreingestellte Standardkonfiguration verwenden oder das Flavor jederzeit an Ihre Bedürfnisse und Anforderungen anpassen.

    Last but not least

    • Kann vollumfänglich online implementiert und genutzt werden.

    • Wahlweise festes Software-Abonnement ohne Überraschungen.

    • Extrem schnelle Implementierung

    • Kostensparend

    Case Studies & Referenzen


    Logo-only Spigraph Group
    Logo-only CT Technologies, Inc.
    Logo-only Emerald Technology Ventures AG
    Logo-only Swiss Capital Wealth Management AG
    Logo-only Finnova AG Bankware
    Logo-only Universität St.Gallen Career Services CSC
    Logo-only Stadt Zürich / Schutz & Rettung
    Logo-only Audio Protect AG
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